Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMantaka-Brinkmann, Ellianna
TitelBewegung und Sprache.
QuelleIn: Lernen konkret, 20 (2001) 2, S. 18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterGebärde; Förderung; Kindergarten; Lautsprache; Sprache; Bewegung (Motorische); Sonderkindergarten; Symbol
AbstractEin wichtiger Teil meiner Arbeit im Kindergarten (heilpädagogische Einrichtung) war die Zusammenarbeit mit der Motopädin in der "Bewegung und Sprache"-Gruppe. Unser Ziel war, dass die Kinder mit Spaß etwas lernen sollten. Kinder, die Kommunikations-, Sprach- und kognitive Schwierigkeiten haben, sind verhaltensauffälliger. Sie können sich nicht richtig ausdrücken und damit fehlt ihnen die Möglichkeit zu zeigen, was sie wollen. Durch die Bewegung haben die Kinder ihre Aggressivität und ihren Frust abgebaut. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: