Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaible, Uwe
Titelk-t-Wörter sprechen, lesen und schreiben.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 23 (2001) 6, S. 11-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterDomino; Deutschunterricht; Silbe; Sprechen; Therapie; Lesen; Rechtschreibung; Schreiben; Schriftspracherwerb; Sprachbehinderung; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractSprachprobleme und Schwierigkeiten im Schriftspracherwerb stehen oft in engem Zusammenhang. Über den bewussten Umgang mit der geschriebenen Sprache können Sprachprobleme behoben und die Orthografie verbessert werden. In diesem Beitrag wird anhand der Arbeitsbereiche Sprechen, Lesen, Schreiben des Bildungsplanes für die Schule für Lernbehinderte dargestellt, wie die Verbindung zwischen Sprachtherapie und Rechtschreibung motivierend und effektiv realisiert werden kann. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: