Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Waible, Uwe |
---|---|
Titel | k-t-Wörter sprechen, lesen und schreiben. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 23 (2001) 6, S. 11-14 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Domino; Deutschunterricht; Silbe; Sprechen; Therapie; Lesen; Rechtschreibung; Schreiben; Schriftspracherwerb; Sprachbehinderung; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Sprachprobleme und Schwierigkeiten im Schriftspracherwerb stehen oft in engem Zusammenhang. Über den bewussten Umgang mit der geschriebenen Sprache können Sprachprobleme behoben und die Orthografie verbessert werden. In diesem Beitrag wird anhand der Arbeitsbereiche Sprechen, Lesen, Schreiben des Bildungsplanes für die Schule für Lernbehinderte dargestellt, wie die Verbindung zwischen Sprachtherapie und Rechtschreibung motivierend und effektiv realisiert werden kann. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |