Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGeering, P.; Kunath, M.
TitelLeistungsauffällige Kinder erkennen und fördern.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 15 (2001) 147, S. 14-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterLeistungsfähigkeit; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Schülerleistung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Aufgabenstellung; Leistung
AbstractAuffälliges Verhalten hat viel mit Leistung zu tun, z. B. verhalten sich Kinder, die unter- oder überfordert sind auffällig. Die Autoren zeigen, wie man durch offene Aufgaben den unterschiedlichen Bedürfnissen der Lernenden gerecht werden kann. Sie unterscheiden dabei zwischen verschiedenen Dimensionen von Offenheit, z.B. in der Darstellung, bezüglich der Lösungsstrategie, in Bezug auf das Ergebnis, im Schwierigkeitsgrad, bezüglich des Zeitbudgets und Arbeitsumfangs. Der Materialteil bietet dazu Beispiele.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: