Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Winkens, Meinhard |
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Titel | Statement zu gestuften Bachelor- und Masterstudiengängen aus anglistischer Sicht. |
Quelle | Aus: Bachelor und Master in den Geistes-, Sprach- und Kulturwissenschaften. Konferenz des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und der Hochschulrektorenkonferenz am 8. und 9. Februar 1999 in der Stadthalle Bad Godesberg, Bonn. Tagungsdokumentation. Bonn: DAAD (1999) S. 177-183 |
Beigaben | Anmerkungen 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Differenzierung; Amerikanistik; Anglistik; Studium; Modularer Studiengang; Gestufter Abschluss; Gestufter Studiengang; Studienstruktur; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Reform; Vortrag; Deutschland |
Abstract | Im vollen Bewusstsein der Risiken wirbt der Literaturwissenschaftler für ein Sich-Einlassen auf die gestuften Studiengänge im Bereich der Anglistik. Er befürwortet die Einführung sechssemestriger Bachelor- Studiengänge als berufsqualifizierenden universitären Abschluss und erläutert in sechs Thesen die Bedingungen, unter denen das sinnvoll erscheint. Dabei spielt das Verhältnis der neu zu konzipierenden Bachelor-Master-Studiengänge zu Struktur und Praxis der jetzigen Magisterstudiengänge eine besondere Rolle. (HoF/Text teilweise übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2002_(CD) |