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Autor/inStifter, Walter
TitelItalienische Schulreform.
Aktuelles von der CLÖ-Tagung in Südtirol.
QuelleIn: Pädagogische Impulse, (2001) 2, S. 9-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0256-680X
SchlagwörterSchulreform; Schulsystem; Grundschule; Lehrerausbildung; Lehrplan; Italien; Südtirol
AbstractEs werden die Grundzüge der ab September 2001 umzuzsetzenden Schulreform beschrieben, deren zentrale Punkte sind: "Die Neueinteilung der Schulstufen und die Anhebung der Schul- und Bildungspflicht." Der Artikel geht v. a. auf die neuen Lehrpläne der siebenjährigen Grundschule und die nunmehr für alle Lehrer an den Universitäten stattfindende Lehrerbildung ein. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Umsetzung zweifelhaft sei, da die neu gewählte Regierung Berlusconi die Aussetzung der Reform als vordringliche Aufgabe ansieht. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
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