Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbuja, Gunther
TitelDas Österreichische Sprachen-Kompetenz-Zentrum.
Nationales Fachinstitut für Innovationen im Bereich des Sprachenlernens.
Gefälligkeitsübersetzung: The Austrian Language-Competence-Centre. National specialized institute for innovation in the field of language learning.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 151 (2001) 5-6, S. 511-514Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterUnterrichtsforschung; Unterrichtsmethode; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Institution; Österreichisches Sprachen-Kompetenz-Zentrum
AbstractDas Österreichische Sprachen-Kompetenz-Zentrum ist aus dem früheren "Zentrum für Schulentwicklung, Bereich III, Fremdsprachen" (ZSE III) hervorgegangen. Kennzeichen des ZSE III war die Durchführung von Fremdsprachenprojekten von der Konzeptuierung bis zur praktischen Umsetzung.... Das neue Österreichische Sprachen-Kompetenz-Zentrum soll die bewährten Vorgangsweisen mit zukunftsträchtigen Ideen und Arbeitsformen verbinden. Es sieht sich als Trendforscher und Impulsgeber für Innovationen, aber auch als eine Institution, die solche Trends und Neuerungen konzeptionell bearbeitet und praxisnah für eine breite Interessengruppe aufbereitet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: