Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJenkner, Siegfried
TitelAuf dem Weg zu einer freiheitlichen Schulverfassung.
Vergleichende Analyse in West- und Osteuropa.
Gefälligkeitsübersetzung: En route to liberal understanding of school systems. A comparative analysis in Eastern and Western Europe.
QuelleAus: Keck, Rudolf W. (Hrsg.): Didaktik im Zeichen der Ost-West-Annäherung. Zur Didaktik im Kontext (post-)moderner Pädagogik und Konzeptionen zur Humanisierung der Bildung. Münster: Lit (1999) S. 257-265Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 22
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Schulreform; Schulverfassung; Deutschland; Osteuropa; Westeuropa
AbstractDer Autor geht zunächst auf die internationale Schulreformdiskussion ein, behandelt dann die Schulreformen in Westeuropa und anschließend in Mittel- und Osteuropa. Die Betrachtung schließt mit einem allgemeinen Überblick. Deutschland wird nur am Rande berücksichtigt, da es nach Ansicht des Autors von hier nicht viel zu berichten gibt und die Bundesrepublik in diesem Bereich im internationalen Vergleich weit zurückliegt, sich nur sehr zögerlich einem neuen Verständnis von Schule und Schulverfassung öffnet. (DIPF/St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: