Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThielen, Helmut
TitelDie Problemkonstellation der neuen Technologien und ihre curricularen Konsequenzen für die Sekundarstufe II.
Am Beispiel Rheinland-Pfalz.
QuelleMarburg: Tectum (1996), 290 S.Verfügbarkeit 
Trier, Univ., Diss., 1996.
ReiheEdition Wissenschaft. Reihe Pädagogik. 15
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89608-745-2
SchlagwörterBildung; Erziehung; Empirische Untersuchung; Bildschirmtext; Fernsehen; Medienalltag; Medieneinsatz; Medienentwicklung; Neue Technologien; Schule; Sekundarstufe II; Curriculum; Computer; Video; Berufsbildendes Schulwesen; Hochschulschrift
AbstractDas Dokument besteht aus vier Hauptteilen: Teil A beschäftigt sich mit dem Strukturwandel. Nach einer kurzen historischen Betrachtung der technischen Entwicklung werden die neuen Technologien im Beschäftigungssektor und im Alltag eingehend analysiert. Im Teil B wird der theoretische Bezugsrahmen vorgestellt und die Erziehung und Bildung der Gegenwart beleuchtet. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung werden in Teil C ausgewertet und abschließend bringt das letzte Kapitel, Teil D die didaktischen und methodischen Überlegungen zum Ausdruck. (Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: