Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Allerkamp, Wolfgang; Klüh, Barbara |
---|---|
Titel | Von der Hamburger Strasse in die Isestraße und zurück. Stationen einer Auftragsreise in Sachen Schulprogramm und Evaluation. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 10, S. 17-24Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kompetenz; Evaluation; Selbstständigkeit; Planung; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulprogramm; Schüler; Lernen; Lernen lernen; Soziales Lernen; Lehren; Lernziel; Methodik; Management; Deutschland; Hamburg |
Abstract | Die Autoren beantworten folgende Fragen: 1. Auf welcher Basis können externe Begleiter in die Schulprogrammentwicklung einer Schule einbezogen werden? 2. Wie macht eine Schule einen "Fremdauftrag" - nämlich eine Evaluationsplanung zumindest für einen Entwicklungsschwerpunkt vorzulegen - zu ihrer eigenen Sache? 3. Was läßt sich aus Krisen lernen? (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |