Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAllerkamp, Wolfgang; Klüh, Barbara
TitelVon der Hamburger Strasse in die Isestraße und zurück.
Stationen einer Auftragsreise in Sachen Schulprogramm und Evaluation.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 10, S. 17-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Evaluation; Selbstständigkeit; Planung; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulprogramm; Schüler; Lernen; Lernen lernen; Soziales Lernen; Lehren; Lernziel; Methodik; Management; Deutschland; Hamburg
AbstractDie Autoren beantworten folgende Fragen: 1. Auf welcher Basis können externe Begleiter in die Schulprogrammentwicklung einer Schule einbezogen werden? 2. Wie macht eine Schule einen "Fremdauftrag" - nämlich eine Evaluationsplanung zumindest für einen Entwicklungsschwerpunkt vorzulegen - zu ihrer eigenen Sache? 3. Was läßt sich aus Krisen lernen? (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: