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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHahne, Klaus
TitelDie Lernfelddiskussion und der Bezug zum handlungsorientierten Lernen.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 52 (2000) 9, S. 259-267Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterLernen; Handlungsorientierung; Lernfeld; Unterricht; Berufsbezug; Berufsschule
Abstract"Gemäss der föderalen Struktur der Bundesrepublik Deutschland gibt es auch im dualen System der Berufsbildung unterschiedliche Zuständigkeiten. Bekanntermassen ist das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) für die bundesweiten Ausbildungsordnungen und die betriebliche Seite der Ausbildung zuständig, während für die berufsschulische Seite die Länder zuständig sind. Dennoch ist vor dem Hintergrund einer gemeinsamen Zielsetzung im dualen System der jeweilig andere Lernort immer mit zu bedenken. Daher sollte das BIBB die Umsetzung der Handreichungen der KMK für den berufsbezogenen Unterricht in der Berufsschule aufmerksam begleiten. Der vorliegende Aufsatz von Klaus Hahne, Mitarbeiter im BIBB, soll hierzu beitragen." Forschungsmethode: anwendungsorientiert, praktisch-informativ. (Verlag).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2002_(CD)
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