Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDinges, Erik
TitelDas Tangramspiel im Geometrieunterricht.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 23 (2001) 1, S. 14-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterTangram; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematikunterricht; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDem Spiel kommt im Unterricht an der Förderschule seit jeher eine hohe Bedeutung zu. Das Tangramspiel bietet reichhaltige Möglichkeiten zur Förderung von Fantasie und Kreativität. Aufgrund der Formen der Legeplättchen eignet es sich gut für einen Einsatz im Geometrieunterricht. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: