Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaupt, Werner
TitelIdeenkiste.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2000) 98, S. 60-61Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterVerstehen; Vorstellung (Psy); Sekundarstufe I; Aktivität; Motivation; Anschauungsmethode; Didaktische Analyse; Unterrichtsmethode; Anschauungsmaterial; Lehrmittel; Unterrichtsmedien; Methodisch-didaktische Anleitung; Termumformung; Elementare Algebra; Mathematikunterricht; Raumgeometrie; Raumvorstellung; Darstellungshilfe
AbstractDer erste Beitrag gibt Anregungen zum Einsatz einer Balkenwaage bei der Behandlung von Gleichungen und Ungleichungen im Unterricht; die Verbindung von motorischen Erfahrungen mit fachlichen Inhalten foerdert das Verstaendnis fuer die Mathematik, insbesondere fuer den Begriff "Aequivalenzumformumng". Der zweite Vorschlag fuer untere Klassen der SI stellt eine "Blackbox" vor, in der sich verschiedene Modelle geometrischer Koerper mit bestimmten Eigenschaften befinden, die von den Schuelerinnen und Schuelern auf taktilem Weg und ohne Sichtkontakt identifiziert werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: