Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeutelspacher, Albrecht
TitelMathematik zum Anfassen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2000) 98, S. 4-6Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterEinstellung (Psy); Interaktives Problemlösen; Mathematikunterricht; Motivation; Lehrmittel; Raumvorstellung; Unterhaltungsmathematik; Populärwissenschaftliche Darstellung; Affektives Lernziel; Angewandte Mathematik; Geometrisches Modell; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Entdeckender Unterricht; Motivation; Affektives Lernziel; Unterrichtsziel; Anschauungsmaterial; Lehrmittel; Visualisieren; Angewandte Mathematik; Experimentelle Mathematik; Geometrisches Modell; Mathematikunterricht; Pi-Berechnung; Raumvorstellung; Unterhaltungsmathematik; Erfahrungsbericht; Populärwissenschaftliche Darstellung; Übersichtsbericht
AbstractBericht ueber eine Wanderausstellung, die Mathematik in ungewohnter und motivierender Form praesentiert und Anregungen fuer den Unterricht bietet. Die Artikel des Heftes zeigen anhand einiger Exponate, wie man Elemente der Ausstellung im Mathematikuterricht einsetzen kann.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: