Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gehring, Wolfgang |
---|---|
Titel | Unterhaltsame Lesestationen mit graded readers: Alan Posener, The Shop. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 34 (2000) 48, S. 12-16 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Lernzirkel; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Simplified Reader; Englischunterricht; Lesen |
Abstract | Ziel von didaktischen Langtexten ist es, auf unterhaltsame Weise den linguistischen Speicher der Lerner aktiv zu halten und eine motivierende Haltung dem Lesen englischer Bücher gegenüber aufzubauen. Der Autor hat Materialien zur Textannäherung an die für das zweite Lernjahr konzipierte Ganzschrift "The Shop" zusammengestellt, nach deren Beispielen und Anleitung die Schüler Aufgaben für entsprechende Lernstationen formulieren sollen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |