Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGötzfried, Wolfgang
TitelInstruktion und Konstruktion im Sachunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 28 (2000) 33, S. 52-56Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterLernsituation; Grundschule; Lernen; Sachunterricht; Handlungsorientierung; Lernsituation; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Lernprozess; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Sachunterricht
AbstractIm Sachunterricht der Grundschule sollen Kinder Ausschnitte aus ihrer Lebenswelt verstehen lernen, und sie sollen Orientierungen für ihr Handeln bekommen. Um dies zu erreichen ist im Unterricht ein Zweifaches notwendig: Instruktionen durch den Lehrer und die Lehrerin, aber auch eigene Konstruktionsprozesse der Kinder. Der Beitrag erläutert die Notwendigkeit dieses Zusammenhangs. Ein Strukturierungsschema mit Hinweisen auf die Thematik "Vögel im Winter" zeigt konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für die Praxis auf.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: