Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSundag, Uwe
TitelZucker - ein facettenreiches Genussmittel.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 49 (2000) 8, S. 3-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterBildungsgeschichte; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Geografieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wirtschaft; Zucker; Zuckerrübe; Zuckerrohr; Fächerübergreifender Unterricht; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsziel; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Pflanze; Zuckerrohr; Zuckerrübe; Chemieunterricht; Zucker; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wirtschaft
AbstractIn diesem Beitrag werden zunächst die Einsatzmöglichkeiten des Themas "Zucker" für den fachübergreifenden Biologieunterricht sowie für fächerverbindende Kooperation kurz dargestellt. Anschließend werden zahlreiche auch im Unterricht einsetzbare Materialien angeboten, die verschiedenste Aspekte des Themas beleuchten. Von der Geschichte des Zuckers, seiner Herstellung und seiner Bedeutung für den Welthandel bis zur Biologie von Zuckerrohr und Zuckerrübe und der Kohlenhydratverdauung des Menschen werden darin wesentliche Informationen zu diesem Themenkomplex zusammengefasst. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: