Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mie, Klaus |
---|---|
Titel | Der Energiebegriff im integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht (PING). |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 11 (2000) 60, S. 17-21Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Projekt; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Energie; Physikunterricht |
Abstract | Dieser Beitrag zeigt, wie der Energiebegriff im PING-Projekt eingeführt und fortlaufend ausgeschärft wird. Dabei wird der Energiebegriff zur Deutung von Phänomenen eingeführt und weiterentwickelt, die üblicherweise den Fächern Biologie, Chemie und Physik zugeordnet werden. Bei PING handelt es sich um ein Konzept für integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht, der sich an der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler orientiert. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |