Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBesuden, Heinrich
TitelAnschauliche Bruchrechnung. Materialgeleitetes Lernen - mit Ausblick auf die Prozentrechnung.
QuelleIn: Lernchancen, 3 (2000) 17, S. 47-57Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterTangram; Grundschule; Primarbereich; Geobrett; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Cuisenaire-Stab; Mathematikunterricht; Prozentrechnung
AbstractGemäß der Richtlinien sollen in der Grundschule nur "die Brüche des täglichen Lebens" behandelt werden. Nach Ansicht des Verf. reicht das jedoch nicht aus, um darauf im 6. Schuljahr aufzubauen. Er stellt geeignetes Material vor, das es ermöglicht, bereits in der Grundschule durch Handlungen Einsicht in den Bruchbegriff und erste Beziehungen zwischen den Brüchen zu gewinnen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: