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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGehrmann, Siegfried
TitelLerntheoretische Defizite der Zweitsprachenerwerbsforschung am Beispiel der Phonetik.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 27 (2000) 4, S. 337-351
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BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterAltersstufe; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Artikulatorische Fonetik; Ausspracheschulung; Ausspracheschwierigkeit; Fremdsprachenunterricht; Kritische Periodenhypothese; Zweitsprachenerwerbsforschung; Forschungskritik; Forschungsüberblick
AbstractIn der phonetischen Lehr-Lernforschung wird seit langem die theoretische und unterrichtsmethodische Rückständigkeit der Ausspracheschulung beklagt. Die Arbeit geht den theoriegeschichtlichen Ursachen dieser Rückständigkeit nach und weist auf grundlegende lerntheoretische Defizite in der Formulierung aussprachlicher Problemstellungen hin. Es wird gezeigt, dass die Motorik des Ausspracheerwerbs zu den ungelösten Problemen der Ausspracheschulung gehört. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
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