Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchopfer, Hans
TitelApfel & Biene. Unterrichtsmodell für die Sekundarstufe I (7. - 9. Schülerjahrgang).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 24 (2000) 257, S. 32-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Apfel; Bestäubung; Biologie; Biologieunterricht; Honig; Obstbaum; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Entwicklung
AbstractAlle Apfelsorten sind selbststeril, benötigen also zur Befruchtung den Pollen einer anderen Sorte. Wild- und Honigbienen sind die wichtigsten Bestäuber. Obstbaumpollen im "Wiesenhonig" verraten, woher der Nektar stammt. Das Gespräch mit einem Imker - ersatzweise ein aufgezeichnetes Interview - verdeutlicht den Nutzen der Honigbiene für Imker und Obstbauer. Im Versuch wird der Zusammenhang zwischen Bestäubung und Fruchtansatz überprüft. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: