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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöller, Angelika
TitelKryptogramme lösen - Problemfähigkeit fördern. Teil 2: Kryptogramme als verschlüsselte Additionsaufgaben mit einer bzw. mit mehreren Lösungen oder ohne Lösung.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 28 (2000) 32, S. 46-50Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterKommunikation; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Kryptogramm; Mathematikunterricht; Rechenspiel
AbstractEs wird eine Form der Kryptogramme vorgestellt, bei der die Verschlüsselung der Summanden und der Summe durch solche Worte vorgenommen ist, deren Bedeutung den Kindern aus dem Alltag geläufig ist. Am Beispiel wird verdeutlicht, dass die Kommunikation über die einzelnen Lösungswege zu planvollem und systematischem Vorgehen hinführen und dabei auch zur Förderung der sprachlichen Schulung beitragen kann. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
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