Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOldenburg, Ines; Brüdt, Herbert
Titel"Waldboden" - ein Unterrichtsprojekt zur "Nachhaltigen Entwicklung" im vierten Schuljahr.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 28 (2000) 31, S. 41-50Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterPädagogik; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Assel; Baum; Wald; Waldboden; Sachunterricht; Nachhaltige Entwicklung
AbstractDas Unterrichtsprojekt "Waldboden" setzt die Dimensionen einer sogenannten "Nachhaltigen Entwicklung", wie sie die UN-Konferenz in Rio de Janeiro 1992 beschreibt und die in der Agenda 21 der Bundesrepublik Deutschland weiterentwickelt wurde, in den Sachunterricht der Grundschule um. An selbständig durchführbaren Experimenten mit Asseln begreifen die Kinder das komplexe System "Waldboden" als Lebensraum und Lebensgrundlage einer vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt, die wiederum die Lebensgrundlage für den Menschen darstellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: