Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReiser, Helmut
TitelAnnäherungen an innere Welten und Pfade aus dem Dickicht. Warum es so schwierig ist, schwieriges Verhalten zu beobachten.
QuelleIn: Lernchancen, 3 (2000) 16, S. 10-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterVerhaltensbeobachtung; Beobachtungsfähigkeit; Lernpsychologie; Schülerverhalten; Verhaltensauffälligkeit; Lernförderung; Sonderpädagogik
AbstractViele Lehrer achten zwar auf das Sozialverhalten, das Arbeitsverhalten und auf die Lernfortschritte ihrer Schülerinnen und Schüler, können aber nicht erkennen, warum sich Kinder schwierig verhalten. Der Artikel soll dazu beitragen, auf diese Art von Beobachtung eine systematische Sorgfalt zu verwenden und somit zu experimentell verwendbaren Hypothesen und zu Förderideen zu kommen. Es werden dazu vier Arbeitsschritte ausgeführt, die anhand von Beispielen illustriert werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: