Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider, Gerhard
TitelEin alternatives Curriculum für den Geschichtsunterricht in der Hauptschule. Ein Diskussionsbeitrag.
QuelleIn: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 51 (2000) 7-8, S. 406-417Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9056
SchlagwörterAnthropologie; Sekundarstufe I; Hauptschule; Curriculum; Alltagsgeschichte; Geschichtsunterricht; Symbol; Thema
AbstractDer Autor stellt ein Curriculum für die Hauptschule zur Diskussion, in dem an die Stelle der vertrauten Themen des Geschichtsunterrichts und eines chronologischen Durchgangs so genannte symbolische und anthropologische Themen treten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte in Wissenschaft und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: