Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kruber, Klaus-Peter |
---|---|
Titel | Kategoriale Wirtschaftsdidaktik - der Zugang zur ökologischen Bildung. |
Quelle | In: Gegenwartskunde, 49 (2000) 3, S. 285-295 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-5875 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsziel; Kategoriale Bildung; Erziehungsziel; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Wirtschaftskunde; Ökonomie; Einführung; Kategorie |
Abstract | Der Autor liefert hier einen Beitrag in der Diskussion, ob ökonomische Bildung einen eigenen Platz im Curriculum braucht. In der Frage nach der Didaktik der ökonomischen Bildung erläutert er den kategorialen Ansatz unter Einbeziehung diverser volkwirtschaftlicher Lehrbücher. Anschließend stellt er einen Ansatz kategorialer ökonomischer Bildung zur Diskussion, der an den genannten Lehrbuchautoren anknüpft, aber über sie hinausgeht. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |