Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBüning, Cornelia
TitelDie Violine. Lernen an Stationen in der Orientierungsstufe.
QuelleIn: PÄD-Forum, 28 (2000) 4, S. 286-288Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X
SchlagwörterOrientierungsstufe; Lernstation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Musikinstrument; Musikunterricht
AbstractDer vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit der Methode des Lernens an Stationen anhand einer Unterrichtssequenz, die in der Orientierungsstufe zum Thema "Violine" von der Verfasserin konzipiert wurde. Einzelne Stationen werden exemplarisch vorgestellt, die Durchführung und der Verlauf der entsprechenden Stunden geschildert und mit Fotos illustriert sowie die Vor- und Nachteile der Methode resümierend einander gegenübergestellt (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD-Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: