Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller-Michaels, Harro
TitelLeistungsbeurteilung als Diskurs.
QuelleIn: Deutschunterricht, 53 (2000) Sonderheft, S. 5-14Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterKommunikatives Handeln; Deutschunterricht; Leistungsbeurteilung; Fächerübergreifender Unterricht; Kommunikatives Handeln; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Konstruktivismus
AbstractIm Lehramtsstudium und im Referendariat wird die Bewertung von Schülerarbeiten wenig eingeübt. Der grundlegende Beitrag zeichnet Linien der fachdidaktischen Diskussion der letzten Jahre nach und stellt dem konstruktivistischen Ansatz die Position des kommunikativen Handelns gegenüber. Kriterien der Beurteilung für verschiedene Textmuster werden erläutert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: