Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller-Michaels, Harro |
---|---|
Titel | Leistungsbeurteilung als Diskurs. |
Quelle | In: Deutschunterricht, 53 (2000) Sonderheft, S. 5-14 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-1460 |
Schlagwörter | Kommunikatives Handeln; Deutschunterricht; Leistungsbeurteilung; Fächerübergreifender Unterricht; Kommunikatives Handeln; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Konstruktivismus |
Abstract | Im Lehramtsstudium und im Referendariat wird die Bewertung von Schülerarbeiten wenig eingeübt. Der grundlegende Beitrag zeichnet Linien der fachdidaktischen Diskussion der letzten Jahre nach und stellt dem konstruktivistischen Ansatz die Position des kommunikativen Handelns gegenüber. Kriterien der Beurteilung für verschiedene Textmuster werden erläutert. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |