Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRampillon, Ute
TitelDo it yourself. Gedanken zur Konzeption und zum Einsatz von Arbeitsblättern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 34 (2000) 44, S. 4-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterDidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Lehrmaterialgestaltung; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Handreichung
AbstractArbeitsblätter ergänzen das Schulbuch und stellen wertvolle Ansätze zu verändertem Lehren und Lernen dar, insbesondere wenn selbst gesteuertes Lernen, Schülerautonomie und Schülerorientierung im Mittelpunkt des Englischunterrichts stehen. Auch die Fülle von Möglichkeiten, die neue Medien, neue Kopiertechniken und eine fast grenzenlose Software bieten, eröffnet neue Horizonte für eine motivierende und lernförderliche Gestaltung von Arbeitsblättern. Der vorliegende Beitrag will Begründungen für den sinnvollen Einsatz von Arbeitsblättern liefern und Mut machen, auch weiterhin selbst gefertigtes Material für den Unterricht herzustellen. (Orig. gek.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: