Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schöfthaler, Traugott |
---|---|
Titel | Vom additiven Wertkonsens zur Bildung für das 21. Jahrhundert. Die internationale Entstehungsgeschichte des Globalen Lernens. Gefälligkeitsübersetzung: From an additive value consensus to education for the 21st century. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 23 (2000) 3, S. 19-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-62535 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungskonzept; Bildungsziel; Kultur; Erziehungsziel; Methode; Projekt; Geschichte (Histor); Globales Lernen; Globalisierung; Internationalität; 21. Jahrhundert; Entwicklung; Zukunft; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation) |
Abstract | Der Artikel beschreibt die Entstehungsgeschichte Globalen Lernens aus Perspektive der UNESCO. Globales Lernen ist ein Bildungskonzept geworden, das umfassend die Zukunftsfragen der Einen Welt reflektiert. ( DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |