Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchönwiese, Volker
TitelGrundfragen der Arbeit in der Behindertenpädagogik.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 23 (2000) 4-5, S. 64-68
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterPädagogik; Selbstbestimmung; Selbstreflexion; Förderung; Übergang; Lernziel; Ausbildung; Behindertenhilfe; Sonderpädagogik; Auswirkung; Dialog; Integration; Paradigmenwechsel; Behinderter; Mitarbeiter
AbstractDer große, paradigmatische Wechsel von Heil- und Sonderpädagogik hin zur Integrationspädagogik ist in vollem Gange. Im Folgenden stelle ich einige Überlegungen zu praktischen Konsequenzen für die Fachausbildung von MitarbeiterInnen, vor allem auf dem Hintergrund konkreter Anforderungen zu Fragen der Integration, Selbstbestimmung und fachlichen Begleitung vor. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: