Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholz, Gabriele
TitelDer Jahresverlauf im Föhrenbühler Kindergarten als Grundlage rhythmischer Gestaltung.
QuelleIn: Lernen konkret, 18 (1999) 1, S. 12-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterKindergarten; Freispiel; Jahresplanung; Jahreszeit; Gestalten; Rhythmus; Herbst; Frühstück; Frühling; Sommer; Tagesablauf; Winter; Integration; Feier
AbstractDas im Folgenden Beschriebene aus dem Leben des integrativen Föhrenbühler Kindergartens ist mit Blick auf unterschiedliche Qualitäten zeitlicher Gliederung zusammengestellt worden: - Was sind immer wiederkehrende, sich in gleicher Weise wiederholende Erlebnisse? - Was ändert sich inhaltlich, bleibt aber als Prinzip an derselben Stelle des Tagesablaufes? - Was sind besondere, sich wiederholende Wochenereignisse? - Was sind besondere, einmalige, aber vorhersehbare Ereignisse? (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: