Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmole, Andre; Aufschnaiter, Stefan von
TitelDie Lernentwicklung von Studierenden -Beobachtungen zum Coulombversuch-.
QuelleIn: Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik, Tagung 1999 (2000), S. 227-232Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterKognitiver Prozess; Lernentwicklung; Lernumgebung; Praktikumsversuch; Coulombsches Gesetz; Elektrostatik; Physik; Physikalisches Phänomen; Eigenschaftsebene; Objekt; Student
AbstractDie Autoren beschäftigen sich mit der Lernentwicklung Studierender und haben dabei folgende Beobachtungen gemacht: Studierende haben im Praktikum und in der Lernumgebung wenig Bedeutungen hoher Komplexität erzeugt. Im Praktikum kann man dies auf technische Schwierigkeiten zurückführen. In der Lernumgebung der Untersuchung ist dies jedoch nicht der Fall, also vermuten die Autoren hier noch fehlende kognitive Strukturen als Ursache. Die Autoren gehen näher auf folgende Punkte ein: der Versuch im Praktikum; Beobachtungen zum Praktikumsversuch; Entwicklung einer neuen Lernumgebung; Beobachten der Lernumgebung; Coulombversuch.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: