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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBüchter, Karin
TitelTechnischer Fortschritt und Qualifikationsentwicklung - Von der Hartnäckigkeit technologischen Sachzwangdenkens.
QuelleIn: Gewerkschaftliche Bildungspolitik, (2000) 1-2, S. 8-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterNeue Technologien; Technologische Entwicklung; Berufsbildung; Qualifikation; Betriebliche Weiterbildung; Fortbildung; Weiterbildung; Weiterbildungsbedarf; Bedarf; Fortschritt; Technik
AbstractIn politischen und wissenschaftlichen Auseinandersetzungen zur betrieblichen Weiterbildung wird die Frage danach, welche Auswirkungen der technische Fortschritt auf Qualifikationsanforderungen hat und in welche Richtung sich Qualifikationen entwickeln werden in der Regel mitgedacht und oftmals auch zu beantworten versucht. Dabei wird häufig auf recht vage und pauschale Prognosen und Projektionen aktueller Entwicklungstrends in die Zukunft zurückgegriffen, auf deren Basis Konzepte zur strukturellen und pädagogisch-didaktischen Optimierung betrieblicher Weiterbildung entworfen werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
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