Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelAufbau von Schulpartnerschaften mit dem Ausland - unverzichtbar im Schulprogramm.
QuelleIn: Beruflicher Bildungsweg, (1999) 11, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-6522
SchlagwörterPartnerschaft; Schule; Schulprogramm; Duales Ausbildungssystem; Berufsschule; Erfahrungsbericht; Berufskolleg; China; Deutschland
AbstractDer Beitrag berichtet von der Partnerschaft zwischen dem Berufskolleg Beckum/Westfalen und dem Dong Cheng Vocational Education Centre in Beijing/China. Vertreter/innen beider Einrichtungen haben sich bei gegenseitigen Besuchen über das Berufsbildungssystem des jeweils anderen Landes informiert. Dieser Bericht gibt Programm und Ablauf des Besuchs einer chinesischen Gruppe im September 1999 in Westfalen wieder. Das Interesse der chinesischen Seite am Dualen System ist nach wie vor sehr groß und sie bedauerte die schwachen Kontakte zu Europa und besonders zu Deutschland. Zum Abschluß des Besuchs entwarfen beide Einrichtungen eine Vereinbarung über die kurz- und mittelfristigen Ziele ihrer Zusammenarbeit. Im Mittelpunkt stehen dabei die gegenseitige Information und der Austausch von Ausbildern und Berufsschullehrern. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beruflicher Bildungsweg" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: