Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Paukens, Hans |
---|---|
Titel | Der Bildungsauftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland. Kann man aus den Erfahrungen des Bildungsfernsehens lernen? |
Quelle | Aus: Kubicek, Herbert (Hrsg.); Braczyk, Hans-Joachim (Hrsg.); Klumpp, Dieter (Hrsg.); Müller, Günter (Hrsg.); Neu, Werner (Hrsg.); Raubold, Eckart (Hrsg.); Rossnagel, Alexander (Hrsg.): Lernort Multimedia. Heidelberg: v. Decker (1998) S. 93-98 |
Beigaben | Literaturangaben 9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsfernsehen; Medien; Öffentlich-rechtlicher Rundfunk |
Abstract | Drei Konsequenzen sind aus den Erfahrungen mit dem Bildungsfernsehen zu ziehen: 1. Medien können als Katalysator für Innovation und Reformen des Bildungswesens fungieren. 2. Lernkonzeptionelle Überlegungen für mediales Lernen müssen zwischen institutionell und individuell organisiertem Lernen differenzieren. 3. Die öffentliche Verantwortung für das Medien- und Bildungssystem muß sichergestellt werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |