Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Lenske, Werner (Hrsg.); u.a. |
---|---|
Institution | Institut der Deutschen Wirtschaft Köln |
Titel | Entwicklung von Curricula für den berufsbezogenen Fremdsprachenunterricht. |
Quelle | Köln: Deutscher Institutsverl. (1999), 55 S. |
Reihe | Beiträge zur Gesellschafts- und Bildungspolitik. 231 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-602-24982-4 |
Schlagwörter | Lerninhalt; Curriculum; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Unterrichtseinheit; Unterrichtsorganisation; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Berufsausbildung; Deutschland |
Abstract | Der Bericht gibt die Grundlagen und den wesentlichen Verlauf eines binationalen Projekts (siehe Titel) wieder. "Ziel des Projekts war es, die in diesen binationalen Berufsbildungsmaßnahmen vorhandene Praxis mit dem berufsbezogenen Unterricht in italienischer, spanischer, portugiesischer und griechischer Sprache curricular aufzuarbeiten." Neben den Lehrplänen "wurden Unterrichtseinheiten und handlungsorientierte Unterrichtsprojekte erarbeitet", die in dem Dokument dargestellt werden. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |