Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNiehaus-Oschée, Andrea
TitelAuf dem Weg zur Nichtaussonderung. Die Integration von Kindern mit Behinderungen in der Offenen Arbeit.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2000) 2, S. 42-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Pädagogik; Cuxhaven; Integration; Kindergarten; Niedersachsen; Pädagogik; Sonderpädagogik; Vorschule; Freispiel; Konzeption; Kindergarten; Vorschule; Freispiel; Sonderpädagogik; Integration; Konzeption; Behinderter; Cuxhaven; Niedersachsen
AbstractSeit Mitte der 70er Jahre hat sich im Bereich der Behindertenpädagogik der Gedanke der Integration an vielen Stellen durchgesetzt. In der nordniedersächsischen Stadt Cuxhaven gibt es seit 12 Jahren ein Modellprojekt für die gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder in Regeleinrichtungen, einhergehend mit der Entwicklung des Offenen Kindergartens. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: