Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScherrer-Vogelsang, Doris; Frehsner, Rosmarie; Tobler, Ruedi
TitelFremdsprachige Kinder.
Gerät die Integration politisch unter Druck?. Teil 3. [Dossier].
QuelleIn: Magazin für Schule und Kindergarten, (1999) 112, S. 11-18 und S. 23-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterChancengleichheit; Bildungspolitik; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Kindesrecht; Recht auf Bildung; Kind; Schulklasse; Lehrerorganisation; Schüler; Förderunterricht; Muttersprache; Diskriminierung; Gesetzgebung; Menschenrechte; Parlament; Rassismus; Verfassung; Kurs; Antrag; Interpellation; Postulat; BUND (Bund Umwelt und Naturschutz in Deutschland); Dachverband; Ausländer; Flüchtling; Aargau; Basel; Bern; Kanton; Luzern; Sankt Gallen; Schweiz; Thurgau; Zürich
AbstractEnthält: Gerät die Integration politisch unter Druck?; Getrennte Klassen sind eine einklagbare Grundrechtsverletzung; Flüchtlingskinder brauchen eine gute Schule!; Keine getrennten Klassen in Dietikon; Rorschach: eine Stadt sucht die gute Schule.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Magazin für Schule und Kindergarten" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: