Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLöwenberg, Arndt
TitelExotische Rosenkäfer im Klassenzimmer. Unterrichtsmodell für die Sekundarstufe I (7. - 9. Schülerjahrgang).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 24 (2000) 255, S. 31-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBeobachtung; Beobachtung; Biologie; Biologieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Terrarium; Zoologie; Tierhaltung; Unterrichtsprozess; Käfer; Unterrichtsorganisation; Unterrichtseinheit; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Insekt; Käfer; Terrarium; Tier; Tierhaltung; Zoologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractDie Rosenkäfer haben in den Tropen ihre größte Verbreitung. Ihre Larven ernähren sich wie Wiederkäuer: Sie fressen zellulosereiche Kost. Zur Verdauung beherbergen sie in ihrem zur "Gärkammer" umgebildeten Enddarm symbiotische Mikroorganismen. Im Unterricht dient ein Terrarium mit Rosenkäfern als Modell-Ökosystem. An ihm beschreiben die Schüler Nahrungsketten und ausgewählte Stoffkreisläufe. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: