Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKöhler, Hartmut
TitelKreativitätsförderung braucht eine Vision über den Zeitgeist hinaus. Überlegungen zum Unterrichtsstil insbesondere im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Lehren & lernen, 26 (2000) 4, S. 19-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterKreativität; Förderung; Didaktik; Unterrichtsstil; Mathematikunterricht
AbstractKreativitätsförderung ist eine Notwendigkeit. Dabei geht es besonders um künstlerisches Handeln im Gegenzug zu kreativitätshemmenden Kontexten, wie sie z. B. in vielfältigen Multimediaaufbereitungen gegeben sind. Die hier dargelegten Überlegungen stellen zentrale Punkte des Problemfeldes Kreativitätsförderung in der Schule heraus. "Zwar nehmen sie den Unterricht betreffende Beispiele zumeist aus dem Mathematikunterricht, in dem sich die Problematik in besonderer Schärfe stellt, sie gelten gleichwohl allgemein."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: