Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnderson, Damon
TitelThe keys to a civil society - diversity, tolerance, respect, consensus (Teil 1).
QuelleIn: English teaching forum, 37 (1999) 2, S. 46-53Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterStereotyp; Vorurteil; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Ethische Erziehung; Gesellschaftskritik; Rassismus
AbstractDie vierteilige Serie beschäftigt sich mit den im Titel bereits durch die Worte diversity, tolerance, respect und consensus angedeuteten Themen, die als zentral für das Zusammenleben in modernen Gesellschaften angesehen werden. Das jeweilige Text- und Arbeitsmaterial soll Lernende nicht nur im Umgang mit der englischen Sprache schulen, sondern auch einem besseren Verständnis für das Miteinander in der heutigen Gesellschaft dienen. Der erste Teil der Serie beschäftigt sich mit dem Thema diversity. Behandelt werden gender, ethnic origin und age.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: