Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Andreas
TitelStörer und Träumer in der Schule.
Aufmerksamkeitsdefizit und Hyperkinese.
QuelleIn: Erziehungskunst, 64 (2000) 3, S. 268-275Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Aufmerksamkeit; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Denken; Wahrnehmung; Wille; Denken; Deutschland; Schüler; Wahrnehmung; Waldorfpädagogik; Waldorfschule; Aufmerksamkeit; Wille; Anpassungsstörung; Waldorfschule; Schüler; Hyperaktivität; Anpassungsstörung; Tagungsbericht; Deutschland
AbstractDer Beitrag berichtet über einen Kongreß zur Hyperaktivität im Jahre 1999 an der Humboldt-Uuniversität. Gleichzeitig soll ein Austausch über das ADS (attention disease syndrom: Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) angeregt werden. Zunächst wird bei Betroffenen ein besonderer Wahrnehmungsstil festgestellt. Es wird nach den Ursachen des ADS geforscht und es geht um Fragen der Schulanpassungsbehinderung, der Auswirkungen auf Denken, Fühlen und Handeln, um ADS als Ressource sowie um Rituale. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: