Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeutert, Hans
TitelErarbeitung im Unterricht.
Plädoyer für mehr Vielfalt.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 2, S. 22-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterWissen; Erfahrung; Lernen; Didaktik; Lehren; Methodik; Stoffwiederholung; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Zeit; Deutschland
AbstractWelche Möglichkeiten gibt es, mit der Stofffülle im Unterricht effektiver umzugehen? Läßt sich kleinschrittiges Vorgehen durch eine konzentrierte Erarbeitung des Lernstoffes verbessern? Welche Anregungen geben hierzu die didaktische Reduktion, das Exemplarische Prinzip und epochales Vorgehen? Methodenvielfalt wird in diesem Beitrag als didaktischer Anspruch an den Umgang mit dem Unterrichtsstoff erörtert. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: