Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Prenzel, Manfred; Duit, Reinders |
---|---|
Titel | Ansatzpunkte für einen besseren Unterricht. Der BLK-Modellversuch "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts". |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 10 (1999) 54, S. 32-37Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Leistungserziehung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Sekundarbereich; Methodik; Sachinformation; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Modellversuch; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Effektivität; Verbesserung |
Abstract | Angestoßen durch die wenig zufriedenstellenden Ergebnisse der TIMSS-Studien hat die Bund-Länder-Kommision für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) beschlossen, ein Programm zur "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" aufzulegen. Der Beitrag skizziert das Programm und seine verschiedenen Module. Alle Ausarbeitungen zu den Modulen des Programms, aber auch Informationen zur Organisation und zur Begleitforschung sind über folgende Adresse im Internet einzusehen: http://blk.mat.uni-bayreuth.de/blk. (Verlag/HeLP/kp). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |