Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeimann, Rebekka
TitelExperimentelle Wege zur Isomerie.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 53 (2000) 2, S. 103-108Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterExperiment; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Molekül; Alkohol; Chemieunterricht; Hydrolyse; Isomerie (Chem); Nachweis; Organische Chemie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Masse (Phys); Konzeption
AbstractDer Begriff der Isomerie wird häufig abstrakt auf der Ebene der Formeln, zumindest aber ohne eigene experimentelle Erfahrungen der Schüler, im Unterricht eingeführt. Im Rahmen dieses Beitrags werden Möglichkeiten vorgestellt, den Isomeriebegriff problemorientiert und auf experimenteller Basis zu erarbeiten. Dabei wird ein Verfahren zur Bestimmung der molaren Masse verwendet, das auf viele verschiedene, auch höhersiedende organische Stoffe anwendbar ist. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: