Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spreckelsen, Kay |
---|---|
Titel | Der geübte Blick. Forschendes Lernen im Sachunterrichtsstudium. |
Quelle | In: Grundschule, 31 (1999) 11, S. 28-29Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Sachunterricht; Entdeckendes Lernen; Grundschule; Lehramtsstudiengang; Entdeckendes Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Forschendes Lernen; Sachunterricht |
Abstract | Nur wer im Studium selbst geübt hat zu entdecken und zu forschen, wird später angemessen in der Lage sein, entdeckendes und forschendes Lernen im Sachunterricht zu initiieren. In dem Beitrag wird gezeigt, dass im Studium des Sachunterrichts dieser Weg realisiert werden kann und liefert damit auch ein eindrucksvolles Argument für die universitäre Verankerung des Studiums von Lehrerinnen und Lehrern an Grundschulen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |