Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpreckelsen, Kay
TitelDer geübte Blick. Forschendes Lernen im Sachunterrichtsstudium.
QuelleIn: Grundschule, 31 (1999) 11, S. 28-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Sachunterricht; Entdeckendes Lernen; Grundschule; Lehramtsstudiengang; Entdeckendes Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Forschendes Lernen; Sachunterricht
AbstractNur wer im Studium selbst geübt hat zu entdecken und zu forschen, wird später angemessen in der Lage sein, entdeckendes und forschendes Lernen im Sachunterricht zu initiieren. In dem Beitrag wird gezeigt, dass im Studium des Sachunterrichts dieser Weg realisiert werden kann und liefert damit auch ein eindrucksvolles Argument für die universitäre Verankerung des Studiums von Lehrerinnen und Lehrern an Grundschulen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: