Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lange, Thomas |
---|---|
Titel | Strom in der Geschichte. Reflexion eines fächerübergreifenden Unterrichtsvorhabens in Geschichte und Physik. |
Quelle | In: Geschichte lernen, 12 (1999) 68, S. 22-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-3096 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Geschichtsunterricht; Energie; Physikunterricht; Strom (Phys) |
Abstract | Berichtet wird über fächerübergreifenden Projektunterricht (Planung und Organisation, Themenfindung, Themenstellung der 4 Arbeitsgruppen) in 11.2 zum Thema Energie. Abgedruckt ist auch ein Auszug aus dem Bericht einer Arbeitsgruppe. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |