Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJürgens, Frank
TitelZurück zu den Normen? Schreiben zwischen Normbewusstsein und Kreativität.
QuelleIn: Deutschunterricht, 52 (1999) 3, S. 213-223Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Aufsatz; Deutschunterricht; Sprachnorm; Schreiben
AbstractDer Autor möchte, dass die Bedeutung sprachlicher Normen insbesondere in der schulischen Schreibpraxis neu überdacht werden. Er stellt einige, bewusst zugespitzt formulierte Thesen vor, die als Grundlage für eine Diskussion dienen sollen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: