Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPohle, Erich; Reiss, Kristina
TitelOperatives Üben im Geometrieunterricht.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 46 (1999) 10, S. 30-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Operatives Prinzip; Übung; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Geometrie; Mathematikunterricht
AbstractEs gibt mehrere wesentliche Anforderungen an sinnvolle Übungen im Geometrieunterricht. Zunächst Gelerntes soll gefestigt werden; durch sinnvolles Üben werden aber auch Lerninhalte erweitert sowie Beziehungen aufgezeigt und verdeutlicht. Operatives Üben im Geometrieunterricht muss demnach als wesentliches Ziel haben, bekannte Wissenselemente beweglich miteinander verbinden zu können. Dabei ist der individulle Lernstand der Schüler/innen Ausgangspunkt aller Überlegungen. Dies wird an einigen Beispielen aus verschiedenen Themenbereichen verdeutlicht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: