Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHahnau, Hans-Werner; Jenzen, Uwe; Jostes, Friedrich-Karl; Voigt, Ursula
TitelBremer Pressehaus im Dialog. Erkundungsergebnisse im Wettbewerb präsentieren.
QuelleIn: Unterricht Arbeit + Technik, 1 (1999) 4, S. 47-51Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X; 1438-8987
SchlagwörterPresse (Publizistik); Schule; Schüler; Unterrichtsmaterial; Arbeitswelt; Projekttag; Technikunterricht; Arbeitsbedingungen; Wettbewerb; Betriebserkundung; Ausstellung; Gestaltung; Kooperation; Verlag; Verlagswesen
AbstractDie Idee der hier vorgestellten Stadtteilinitiative ist, dass die Schülerinnen und Schüler und die unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer sich öffnen für aktuelle betriebliche Probleme. Aber auch, dass diejenigen, die in den Betrieben tätig sind, erkennen, unter welchen Bedingungen in der Schule gearbeitet wird. Das folgende Beispiel zeigt einen gelungenen Dialog, in dessen Mittelpunkt Begegnungen zwischen Schule und Betrieb standen und deren Ergebnisse auf einer Ausstellung präsentiert wurden (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Arbeit + Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: